Eine „wollige“ Spende
Ein bisschen Arbeit war es schon, die vielen Scheine und Münzen zu zählen, die das Strickcafé dem Verein Wir DABEI! als Spende überreichen konnte. Es zeigte sich, dass dank der großen Anzahl von Wollspenden ganze 277 Euro zusammengekommen waren, die Monika Lübker vom Strick-Café an Heike Klemm von Wir DABEI! - zunächst noch verborgen in einer Stricknadel-Schachtel - übergab. Nach dem Zählen überraschte Michaela Masouri von der Interessengemeinschaft Onkomütze Heike Klemm mit einer weiteren Spende über 100 Euro für Wir DABEI!
Das Strickcafé
Seit März 2014 treffen sich 15 bis 20 Personen jeden ersten Donnerstag im Monat zum Stricken, Häkeln, Sticken oder Basteln. Gegründet wurde das Café 2014 als IKEK-Projekt (Dorfentwicklungsprojekt). Das nächste Strickcafé findet am Donnerstag, den 2. November in Florians EssBar in der Hauptstraße 51 in Birkenau, von 15.00 bis 17.00 Uhr statt. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Kontakt: 0152-28131977.
Die Interessengemeinschaft Onkomützen
kann Krebs zwar nicht heilen, aber sie unterstützen. Sie entwerfen für Betroffene eine kostenlose, maßgeschneiderte Mütze, die nicht nur als Kopfbedeckung da sein soll, um die oft kahlen Stellen durch die Chemotherapie zu verbergen und den Kopf zu schützen, sondern auch als gesellschaftliche Geste und als Zeichen der Solidarität. Weitere Infos: www.onkomütze.de
Wir DABEI! sagt DANKE an all die vielen engagierten Handarbeiter*innen!
Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Heike Klemm und Monika Lübker, die gemeinsam die geöffnete Stricknadelschachtel in die Kamera halten. Ein Teil des Geldes ist noch in der Schachtel, der Rest ist herausgefallen und liegt zwischen Wollknäueln und Strickarbeiten vor den beiden auf einem Tisch.
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.