Projekt „Aufholen nach Corona“
Wir DABEI! e.V. hat den Zuschlag des Kreis Bergstraße bekommen um mit „Yes, we can!“ am Projekt „Aufholen nach Corona“ teilzunehmen zu dürfen.
Der Bescheid wird am 20.07.2022 durch die Erste Kreisbeigeordnete Diana Stolz an unseren Verein überreicht. Das Projekt soll Kinder und junge Erwachsene die Möglichkeit geben, während der Pandemie verpassten Schulstoff aufzuholen.
Zielgruppe sind Kinder und junge Erwachsene in der Berufs-/Schule, die während der Coronazeit sowohl am Präsenz- wie auch am Distanzunterricht nicht oder nur sehr eingeschränkt teilnehmen konnten. Christina Volz, Mulitplikatorin und Trainerin für „Yes, we can!“ wird mit Unterstützung von Nora Meister Kleingruppen nach dieser Methode trainieren. Gerne können Sie sich auf unserer Homepage über „Yes, we can“ informieren. Eine Unterrichtseinheit dauert zwei Schulstunden (also 2 x 45 Minuten). Um einen spürbaren Effekt zu erzielen ist es ratsam, wenigstens eine Teilnahme an fünf Tagen zu buchen.
Die Teilnahme ist für die Familien kostenlos, da das Projekt vom Land Hessen gefördert wird. Bitte bedenken Sie jedoch bei Ihrer Anmeldung, dass diese verbindlich sein sollte. Es wäre schade, wenn durch nicht wahrgenommene Anmeldungen andere Kinder keinen Platz bekommen.
Bei großer Nachfrage gibt es eine Warteliste, falls doch jemand ausfällt.
Wie kann ich mein Kind anmelden?
Per Mail an .
Sämtliche Formulare und Termine finden Sie hier!
Mit der Mail, reichen Sie bitte den Anmeldebogen, die Teilnahmebedingungen und die Datenschutzhinweise ein. In dem Anmeldebogen werden Kontaktdaten und Informationen zu Ihrem Kind abgefragt. Er ist die Basis für die erste Kontaktaufnahme durch unsere Trainerin Christina Volz.
Wie geht es dann weiter?
Frau Volz wird mit Ihnen in Kontakt treten, um mehr über Ihr Kind und dessen Lernstand zu erfahren. Danach erfolgt in Abstimmung mit Ihnen eine Einteilung in Gruppen.
Wo finden die Trainings statt?
Die Trainings finden in unserer Vereinsgeschäftsstelle in Nieder-Liebersbach statt. Die Eltern müssen während der Trainings erreichbar sein (für alle Fälle). Wir möchten Sie an dieser Stelle bereits auf die schwierige Parksituation rund um unsere Geschäftsstelle hinweisen. Eine ausreichende Anzahl an Parkplätze vor dem Haus ist leider nicht vorhanden, so dass Sie an den umliegenden Straßen parken müssten.
Bild zur Meldung: Das Bild zeigt das Logo des Mathedidaktikprogramms "Yes, we can!"
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.